2020 war Schwanensee auf Speed. Doch wie wird 2021?

Lesen Sie unseren Marktausblick 2021.


Kostenlos PDF herunterladen


Darum lohnt sich die Lektüre:

2020 war aussergewöhnlich: ein «Schwarzer Schwan», ein unvorhergesehenes Ereignis, hatte immense Auswirkungen. Wir schauen darauf zurück und ziehen Bilanz:  Wie stehen Aktien und Unternehmensanleihen jetzt?

Unser Fazit und unser Ausblick: In beiden Assetklassen sehen wir mittelfristig grosse Chancen. Staaten haben in der Krise sehr viel Geld investiert, dieses dürfte die Märkte in den kommenden drei Jahren steigen lassen.

In welche Titel wir jetzt anlegen, verraten wir Ihnen in unserem Marktausblick – und natürlich gerne auch im persönlichen Gespräch. Beides ist kostenlos und unverbindlich.    

Wie bewertet Genève Invest Aktien?

Wir sind klassische Value-Investoren. Das Konzept dahinter ist einfach: Jedes Unternehmen hat einen inneren Wert, den wir anhand vieler Daten relativ genau bestimmen können. Der Börsenwert kann manchmal stark von diesem inneren Wert abweichen – wird sich aber langfristig wieder annähern.

Wir suchen also gezielt unterbewertete Unternehmen und investieren darin – konservativ und langfristig. Spekulatives Day-Trading hingegen bieten wir nicht an.

Ein Blick zurück: Unsere Performance in den letzten Jahren.

Seit es uns gibt, versuchen wir, den Märkten stets einen Schritt voraus zu sein. So konnten wir in den letzten Jahre für unsere Kunden herausragende Renditen erwirtschaften: 

Kumulierte Wertentwicklung aller Kundenkonten von Genève Invest S.à.r.l. im Zeitraum von 2012 bis 2019, nach Abzug aller Gebühren in Euro*    

*Die dargestellten Performance-Kennzahlen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Die oben aufgeführten Performance-Ergebnisse sind Netto-Ergebnisse (nach Abzug aller Gebühren aber vor Steuern) und beziehen sich auf die Depots aller Kunden von Genève Invest S.à.r.l., Klicken Sie hier um unsere BDO-geprüften Performance Ergebnisse im Detail zu sehen. Wichtiger Hinweis: Alle Anlagestrategien beinhalten das Risiko der Vermögensminderung oder des Vermögensverlustes.

Über Helge Müller

Helge Müller ist Gründer und seit 18 Jahren Geschäftsführer sowie Seniorportfoliomanager der Schweizer Muttergesellschaft und der Luxemburger Filiale. Vor seiner Tätigkeit für Genève Invest arbeitete er mehrere Jahre als Economic Affairs Officer bei der United Nations Conference for Trade and Development (UNCTAD) in der Division, die für die Analyse von Direktinvestitionen internationaler Unternehmen zuständig ist. Er ist Diplom-Volkswirt mit Schwerpunkt Finanzierung und studierte in Rotterdam, São Paulo und Köln, wo er das Studium mit Prädikat abschloss.

Geschäftsführer & CIO

Nur bis Ende Jahr:
Anlegen ab CHF 50’000 bei uns.

Dann kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Bis 31.12.2020 können Sie ab nur CHF 50’000 bei uns investieren. Zudem zahlen wir an die ersten 100 Kunden einen Bonus in Höhe von 1% der Erstinvestition als Anlage in einen Gold-Fonds aus.

Unser Angebot gilt unter folgenden Bedingungen:
Nur die ersten 100 Neukunden erhalten 1% ihrer Erstanlage als Bonus in einem Gold-Fonds einschliesslich bis zum 31.12.2020. Die Mindestanlage beläuft sich auf CHF 50 000 und der Kunde muss einen festen Wohnsitz in der Schweiz haben. Eine Barauszahlung des Bonus ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Laden Sie jetzt unseren Marktausblick 2021 herunter:

Welche Vorteile bietet Genève Invest?

Wer ist Genève Invest?

Wer sind die Kunden von der Genève Invest Gruppe?

Wie sieht die übliche Zusammenarbeit mit Genève Invest aus?

Welche Kosten fallen bei einer Zusammenarbeit an und gibt es eine Vertragsmindestlaufzeit?